Stabilität und Leichtigkeit im Körper & Geist

YOGA

Yoga heilt den Körper

Kraft & Flexibilität und die Freude beim Üben

Wichtige Elemente meiner Übungsprogramme sind fließende, spiralförmige Bewegungen da ich die Erfahrung gemacht habe wie positiv sich diese auf die Muskulatur, die Faszien, das Nervensystem, Bänder auswirken.

So baut der Körper Kraft und Stabilität auf, er bleibt flexibel und durch viele Varianten und fließende Bewegungsabläufe macht das Üben Spaß.

Der Atem darf dabei frei fließen und findet seinen natürlichen Rhythmus.

So wird der gesamte physische und feinstoffliche Körper gestärkt und erhält heilsame Impulse.

Eine innere Balance entsteht zwischen Anspannung und Entspannung, zwischen Ein- und Ausatmen.

zu den Kursen

Mut, Konzentration & Selbständigkeit

Kinder-Yoga

Kinder entdecken die Welt mit allen Sinnen. Auch im Yoga ist ein ganzheitlicher Ansatz sehr viel wertvoller als ein reines "Körperbewegungsprogramm".

Jedes Kind ist ein kleines, eigenes Universum und braucht Raum für die persönliche Entwicklung.

Auf der körperlichen Ebene stärkt Yoga die Muskulatur, macht den Körper geschmeidiger und beweglicher. Gleichgewichtsübungen helfen eine innere sowie äußere Balance im Leben zu finden. Auf der seelischen Ebene findet das Kind wieder Zugang zu seinen eigenen Stärken und eine innere Ausgeglichenheit

Zu den Kursen